Bäumlin AG Zwirnerei

Bäumlin AG, Zwirnerei Tobelmüli, 9425 Thal

Email: info@baeumlin-ag.ch   Fon: +41 71 886 40 90   Fax: +41 71 886 40 95



Zertifikat als PDF-Download

Über uns

Im Jahre 1945 wurde die Zwirnerei in der Tobelmühle durch die Firma Bäumlin + Ernst AG in St.Gallen käuflich erworben und als Tochtergesellschaft unter der Firmenbezeichnung ZWIRNEREI TOBELMÜHLE AG ausgebaut, erweitert und läuft seit 1979 unter der jetzigen Firmenbezeichnung

 

 

Bäumlin AG

Hergestellt werden grobe bis feinste Zwirne aus 100% Baumwolle, sowie aus Mischungen Baumwolle mit synthetischen Fasern oder Seide. In der Vergangenheit wurde auch die Umspulkapazität erhöht um der Nachfrage nach gasierten und paraffinierten Zwirnen auf Färbekonen, in zylindrischer Aufmachung, bzw. 6“4°20', Rechnung zu tragen. Beliefert werden zur Hauptsache Webereien, Strickereien und Färbereien im In- und Ausland.

Die Firma wurde nach dem Grossbrand im 2006 in den Jahren 2007/2008 neu aufgebaut. Die Infrastruktur wurde den neuesten Erkenntnissen und Auflagen bezüglich Produktion, Qualitätsstandart und Umweltverträglichkeit (CO2 -neutrale Produktionsstätte) angepasst.

Ausserdem werden die modernen Produktionshallen durch einen 100%-Sprinklerschutz der neuesten Generation gesichert. Dies garantiert, auch in Zukunft zuverlässige Lieferbereitschaft wahrzunehmen.